In 5 Schritten auf High Heels laufen lernen

Haben Sie die perfekten High Heels für eine Hochzeit, einen Abschlussball oder einen anderen besonderen Anlass gefunden? Dann muss man natürlich auch lernen, in diesen High Heels zu laufen. Verwenden Sie den Schritt-für-Schritt-Plan unten und gehen Sie glücklich in einem Paar stilvoller Stilettos aus.

Natürlich kannst du gleich deine High Heels anziehen und anprobieren. Aber wenn Sie noch nie in High Heels gelaufen sind, fangen Sie am besten mit kleinen Schritten an. So beugen Sie schmerzhaften Knöchelverletzungen vor.

SCHRITT 1: BEGINNEN SIE MIT KEIL- ODER BLOCKABSATZ
Die Wedges sind perfekt für die Damen, die das Laufen in High Heels lernen möchten. Das Laufen in Keilen ist ein Kinderspiel. Wenn Sie ein Paar geschlossene Stiefel bevorzugen, wählen Sie Stiefeletten mit Blockabsatz (wie unten). Dabei haben Sie nur ein wenig zusätzliche Unterstützung um Ihre Knöchel und gehen mit der gleichen Leichtigkeit.

SCHRITT 2: SCHAFFEN SIE EINEN GUTEN UND ELEGANTEN GANG
Das Gehen in High Heels muss natürlich glatt und elegant aussehen, wie ein Seiltänzer auf einem Drahtseil. Schließlich will man nicht wie eine Bäuerin in Holzschuhen aussehen. Üben Sie deshalb wie ein Seiltänzer. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Füße immer in einer geraden Linie voreinander aufstellen. Wenn nötig, kleben Sie zum Üben ein Stück Klebeband auf den Boden. Stellen Sie sicher, dass Sie sich von Ihren Hüften aus drehen, da eine Drehung von Ihren Beinen oder Füßen dazu führen kann, dass Sie Ihren Knöchel verdrehen. Üben Sie auch das Drehen vor dem Spiegel, damit Sie klar sehen können, was Sie tun.

SCHRITT 3: LAUFEN SIE ZU HAUSE JEDEN TAG IN DEN HEELS
Mit diesem Schritt lernst du sehr schnell, auf Absätzen zu laufen. Wenn Sie nach Hause kommen, ziehen Sie Ihre Schuhe oder Hausschuhe aus und ziehen Sie sofort Ihre Fersen drinnen an. Lassen Sie diese Schuhe mindestens eine halbe Stunde an, auch bei der Hausarbeit. Achte darauf, dass du beim Gehen nicht schrumpfst, sondern deine Schultern nach hinten und deine Brust nach vorne hältst. Sie werden feststellen, dass Ihr Gleichgewicht auf den Fersen besser wird und das Gehen leichter wird. Stellen Sie sicher, dass Sie sich immer mehr herausfordern. Wählen Sie beispielsweise schmalere Absätze, wie bei den Stiefeletten unten.

SCHRITT 4: TANZ IN DEINEN HIGH HEELS
Auf High Heels kann man schon immer besser laufen, aber High Heels sind natürlich nicht nur zum Laufen da. Zu festlichen Anlässen, wie einer Hochzeit oder Gala, machen sich High Heels sehr gut. Daher ist es schön, wenn du selbstbewusst auf deiner Tanzfläche stehst. Üben Sie deshalb das Drehen und kleine, schnelle Schritte. Sie werden feststellen, dass dies am Anfang etwas schwierig ist, aber mit der Zeit wird es einfacher.

SCHRITT 5: GEHEN SIE IMMER EINEN SCHRITT WEITER
Das Tragen von High Heels auf Gehsteigen ist etwas für Anfänger. Versuchen Sie auch, auf weichem Untergrund zu gehen, Sie werden feststellen, dass dies viel schwieriger ist. Stellen Sie also sicher, dass Sie auch auf dem Rasen laufen und versuchen Sie, die Treppe hinaufzusteigen. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Füße langsam absetzen und nicht fallen. Stützen Sie sich zum Beispiel an einem Geländer oder einem Gartenstuhl ab.

SIE SIND VOLLSTÄNDIG BEREIT! TRAGEN SIE IHRE PUMPS ZU JEDER BESONDEREN PARTY
Nach all dieser Übung können Sie tatsächlich jeden Tag Pumps tragen. Hast du schon ein trendiges Paar Pumps in deinem Schuhschrank?